Jeder von uns ist schon als Persönlichkeit geboren, mit einem natürlichen Bestreben nach Entwicklung. Im Laufe unseres Lebens geschehen Erlebnisse, Ereignisse und Situationen, die prägend für unsere Entwicklung sind. Oft können uns diese als Erfahrungen blockieren.

Essen, Trinken, Schlafen, Bewegung, Arbeiten, Entspannen und Genießen sollten jeden Tag gelebt werden. In allem die Balance zu finden und praktisch umzusetzen, ist bestimmt kein Kinderspiel. Sehr viele Faktoren spielen eine Rolle, wenn dies nicht passiert. Das bringt das Leben mit sich.

Im Durchschnitt verbringen wir bis zur „Rente“ 80% unserer Lebenszeit im Berufsleben. Dies ist eine enorme Zeitmenge. Jedes Unternehmen braucht Wachstum. Die Leistung Aller in einem Betrieb, sollte zum Erfolg führen. Bleibt dieser aus, wächst die Unzufriedenheit.

Gibt es einen Unterschied, ob ich zu einer Person eine Beziehung oder Bindung habe? Für mich lautet die Antwort: JA! Wir können mehr Beziehungen als Bindungen eingehen. Das Bedürfnis nach Bindung zu einem Menschen ist essenstiel für das Gefühl, sich geliebt zu fühlen.